Hausnummern

Beliebte Filter:

Anzahl der aktiven Filter:
Filter

Zeigt alle 15 Ergebnisse

Hausnummern

Wer hat nicht schon die Irritation erlebt, eine Adresse nicht auf Anhieb zu finden? Dies möchten wir niemandem zumuten. Daher sind Hausnummern unerlässlich. Sie weisen nicht nur Besuchern den Weg zu deinem Zuhause, sondern auch Postzustellern, Lieferdiensten und Fachleuten, sei es der Schornsteinfeger, der Klempner oder der Elektriker. Diese sichtbaren Ziffern sind nicht nur aus Rücksicht auf Besucher oder den eigenen Komfort wichtig, sondern besonders im Notfall. Sollte einmal ein Arzt oder ein Krankenwagen benötigt werden, leitet die Hausnummer das medizinische Personal direkt zur richtigen Adresse. Bedenke, GPS-Geräte sind nicht immer aktuell und können insbesondere bei neu gebauten Häusern fehlerhaft sein. Eindeutige und gut sichtbare hausnummern sind daher von unschätzbarem Wert – besonders für deine Sicherheit!

Adressschild

Eine elegante Alternative zu traditionellen Hausnummern bieten künstlerisch gestaltete Schilder mit Nummer und Straßenname. Ob am Haus oder Zaun angebracht, sie dienen nicht nur praktischen, sondern auch ästhetischen Zwecken. Wenn du ein Modell aus Metall bevorzugst, sind Schwarz und Weiß klassische Farboptionen, die zu vielen Hausstilen passen. Für zeitgenössische Architektur, sei es im privaten oder öffentlichen Raum, ist ein Cortenstahl Adressschild eine stilvolle und langlebige Option. Ein solches Schild ergänzt die Fassade moderner Bauten auf einzigartige Weise.

Laufende Nummer

Um maximale Sichtbarkeit zu gewährleisten, sollten Hausnummern an einem gut sichtbaren Ort platziert werden, idealerweise an der Vorderseite des Gebäudes und ohne Hindernisse. Wenn dein Haus tiefer im Grundstück liegt, kann die Nummer auch am Zaun angebracht werden. Eine Beleuchtung der Nummer gewährleistet zudem, dass dein Zuhause auch bei Dunkelheit mühelos gefunden wird.